St. Raphael, Côte d'Azur

St. Raphael  - zwischen Seebad und Winterkurort

Ferienhäuser & Ferienwohnungen in St. Raphael, Südfrankreich

Finden Sie hier zahlreiche Ferienhäuser in Saint Raphael an der Cote d'Azur:

• Ferienhäuser in Sainte Raphael

St. Raphael ist eine malerische Küstenstadt an der Baie de Saint-Raphael, welche Teil der berühmten Côte d'Azur ist.

St. RaphaelIhre Anziehung besteht darin, dass man das mediterrane Kleinstadtflaire genießen kann und trotzdem jederzeit die Möglichkeit hat einen Abstecher in die umliegenden Großstädte Cannes und Saint Tropez zu machen.
Doch auch St. Raphael selbst bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Unterhaltung.

Vor allem Sportfans werden hier auf ihre Kosten kommen.
Es bestehen zahlreiche Angebote rund ums Wandern, Klettern, Mountainbiken oder auch Reiten.
Aber nicht nur die angrenzende Berglandschaft ist anziehend, sondern auch der lange Küstenabschnitt, an den St. Raphael grenzt.
Mit fünf verschiedenen Häfen sind ideale Vorraussetzungen zum Segeln im Südfrankreichurlaub geschaffen, die 42 km lange Küste zu erkunden.
Zu entdecken gibt es kleine Felsinseln aus dem regional typischen roten Gestein, sowie kleine Buchten und Strände.

Doch auch kulturell hat St. Raphael vieles zu bieten.
Besonders empfehlenswert ist die Kirche San Rafeu aus dem 12. Jahrhundert, welche damals auch als Festung verwendet wurde.

Tipp:
Erklimmt man den Kirchturm, so bietet sich einem ein atemberaubender Rundblick über das ganze Panorama.

Zur Abendunterhaltung gibt es in der Stadt zahlreiche Möglichkeiten, jedoch sollte man unbedingt die Gelegenheit auf die zahlreichen regionalen Feste nutzen, die zu jeder Jahreszeit stattfinden.
Neben den traditionellen religiösen Festen, gibt es vor allem auch Turniere und Konzerte.