Urlaub in Cogolin

Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Cogolin, Cote-d'Azur

Finden Sie hier eine Auswahl an Ferienhäusern & Ferienwohnungen in Cogolin in Südfrankreich:

• Ferienhäuser in Cogolin

Cogolin an der Côte d’Azur

Allgemeines
Cogolin ist eine Gemeinde an der Côte d’Azur in Südfrankreich, mit etwas mehr als 10.000 Einwohner. Der Strand, ein Yachthafen mit fast 2000 Liegeplätzen befindet sich im 5 Kilometer entfernten Port Cogolin.

Hafen CogolinSehenswürdigkeiten
Im städtischen Kino gibt es ein Museum in dem persönliche Dinge sowie Plakate und Fotos des Schauspielers Jules-Auguste Cesar Muraire ausgestellt werden. Auf einer Erhebung stand bis zum 14. Jahrhundert eine Burg, heute erinnert nur noch ein Uhrturm daran. In der Stadtmitte von Cogolin findet man eine schöne mit grünem Marmor verzierte Kirche aus dem 16. Jahrhundert.

Klima
Das mediterrane Klima sorgt im Sommer für Temperaturen über 30 ° C, auch in der Nacht kühlt es sich nur unwesentlich ab und es herrschen immer noch 20 ° C. Im Winter kann es durch den Mistral aber auch schon mal bei -10 ° C liegen, diesen kann man oft in der Zeit März bis Mai haben, an sonnigen Tagen allerdings um die 15 ° C.
Menschen
Die Menschen leben hier vom Weinanbau, von der Herstellung von Angelruten, Pfeifen und feinen Teppichen, die sie aus den Wurzeln der Bergheide herstellen.

Feierlichkeiten
Das Fest des Schutzheiligen Saint Maur findet jedes Jahr in der 2. Maiwoche statt. Seit 1683 wird er mit traditionellen Kostümen und Tänzen geehrt. Zum Ende des Sommer gibt es das letzte große Fest des Jahres, die Fête Provençale, hier kann man einheimische Bräuche kennen lernen.