Côte d'Azur

Urlaub an der Côte d'Azur in Südfrankreich

Ferienhäuser an der Côte d'Azur - Südfrankreich

Finden Sie hier eine Auswahl an Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der Côte d'Azur in Südfrankreich.

• Ferienhäuser an der Côte d'Azur

Untergang HafenNicht nur zu den exklusivsten, auch zu den sonnigsten Gegenden Europas gehört mit 300 Sonenntagen im Jahr die Cote d`Azur.
Sie erstreckt sich über 600 Kilometer die Küste entlang von Marseille im Westen bis zur Grenze Italiens im Osten.

Aber nicht nur die High Society in St. Tropez hat die Cote d`Azur für sich entdeckt - acht Millionen Urlauber kommen jährlich an die sonnige Küste.
Campingplätze und einfachere Hotels haben sich längst auf diesen Urlauberboom eingestellt. Ab fünfzig Euro ist ein Doppelzimmer pro Nacht schon zu haben, allerdings darf man von dieser Preisklasse nicht allzuviel erwarten. Für achtzig Euro und aufwärts kann man eine Nacht im Drei-Sterne-Hotel verbringen. Für einen Luxusurlaub empfehlen wir einen Urlaub in einem der vielen Wellnesshotels vor Ort.

Auch an den Campingplätzen gibt es Luxusausführungen mit geheizten Schwimmbecken, Whirlpool, Tennisplätzen, Animationsprogrammen und Restaurants der gehobenen Preisklasse, doch ist auch die einfachere Sorte von Plätzen, auf denen man einfach nur ein Zelt aufstellt, an der Cote d`Azur aufzufinden.

LandschaftSonne, Meer und Strand sind wohl der häufigste Grund für einen Urlaub an der Cote d`Azur.

Im Winter kann man im Hinterland, nicht allzu weit entfernt von der Küste, Skisport betreiben.

Lohnend ist ein Urlaub auch im Februar, die wird in Nizza der Karneval mit einem farbenfrohen Blumenkorso gefeiert. Kulturbeflissene wissen, dass Nizza zahlreiche Kunstmuseen und Galerien aufzuweisen hat und allein deshalb schon einen Besuch lohnt.

Im Mai zieht es Tausende zu den Internationalen Festspielen in Cannes. Auch wer nur da ist, um einmal einen Blick auf einen Prominenten zu erhaschen - einen dicken Geldbeutel sollte er trotzdem mitbringen.

Das Hinterland von Cannes lohnt jederzeit einen Besuch. Das Grasse ganz in der Nähe liegt und eine berühmte Parfümmanufaktur hat, weiß man spätestens seit dem bekannten Roman von Süßkind, aber auch die Altstadt von Grasse ist einen Bummel wert.